Etiketten

Hier findet Ihr meine Sammlung von Etiketten als Freebie zum Download. Egal ob Marmelade, Gelee, Sirup, Likör, Kompott oder Mus, mit einem tollen Etikett sehen Eure Einmachgläser oder Marmeladengläser gleich viel schöner aus.

  • Geschenke aus der Küche für Weihnachten verpacken
    DIY,  Etiketten,  Rezepte

    Geschenke aus der Küche | Last Minute Winter Edition

    Ich liebe diese letzten Tage vor Weihnachten. Egal wie schnell sich in den letzten Wochen alles gedreht hat – jetzt sind die letzten Kundenprojekte abgeschlossen und es kommt die Zeit die letzte Weihnachtspost zu schreiben, Geschenke zu verpacken und vielleicht noch die eine oder andere Kleinigkeit für Freunde oder Nachbarn vorzubereiten. Falls Ihr in letzter Minute noch ein Geschenk aus der Küche sucht, oder etwas Leckeres aus Eurem Vorrat hübsch verpacken möchtet, habe ich noch ein paar Ideen und vor allem einige Printables für Plätzchen, Marmelade & Co. – sozusagen als Weihnachtsgeschenk – für Euch. Etiketten für Geschenke aus der Küche als Download Ganz wichtig – ladet Euch das PDF runter…

  • Naturheilkunde Pascoe Erkältungstee selber machen
    Etiketten,  Garten,  Rezepte

    Erkältungstee selber machen

    Mir ist auf einmal schrecklich kalt – vergangene Woche war noch Badewetter und heute radle ich mit Winterjacke und Handschuhen ins Büro. Ich muss gestehen, dass ich mir so sehr gewünscht habe, dass dieser wunderbare Sommer ewig dauern wird, dass es ein Teil von mir schon richtig geglaubt hat, aber passend zum Temperatursturz werden am Wochenende bei uns im Schrebergarten die Wasseruhren abgelesen. Ein eindeutiges Zeichen, dass sich die Gartensaison dem Ende neigt. Selbst gemachter Erkältungstee Heute habe ich Euch daher passend zum Wetter ein Rezept für meinen Lieblings-Kräutertee und Tipps für eine natürliche Hausapotheke mitgebracht. Schon zu Omas Zeiten waren natürliche Heilkräuter aus dem G­arten zur Behandlung von Erkältungen und…

  • Etiketten,  Gartenbücher,  Rezepte

    Buchtipp | Liebe im Glas

    „Hallo Caro, wäre es Dir recht, wenn ich in meinem neuen Buch auf Deine Marmelade-Etiketten verlinke?“ Mit diesem Satz aus einer Nachricht über Pinterest habe ich Britta kennengelernt. Britta schreibt unter glasgefluester.de einen Einkoch-Blog und hat gerade ihr erstes Buch rausgebracht, das ich Euch heute gerne vorstellen möchte.

  • Erdbeer Chutney zum Grillen
    Etiketten,  Rezepte

    Erdbeer Chutney Rezept

    Erdbeeren mal anders. Hier kommt mein Lieblingsrezept für ein scharfes Erdbeer-Chutney. Es passt super zum Grillen, ist aber auch eine tolle Beilage für die vegetarische oder vegane Küche. Mit passenden Etiketten zum Download.