Ravioli mit Kürbis Füllung selber machen
Rezepte

Kürbis-Ravioli mit Salbeibutter

zum Rezept springen

Wir lieben Kürbisse und da die Schnecken letztes Jahr 2 unserer Jungpflanzen ratzekahl weggefressen hatten, habe ich dieses Jahr zur Sicherheit 5 Kürbisse gesetzt. 3 Hokkaido und 2 der Sorte Sweet Berry. Und wie es kommen musste: alle 5 Pflanzen sind gewachsen wie wild und haben quasi ein Fünftel des Gartens für sich beansprucht. Sie haben es uns mit 15 Kürbissen gedankt, die sicher nicht alles als Suppe gegessen werden können…

Lieblingsrezepte mit Kürbis…

Letzten Samstag haben wir schon süßes Kürbis Gewürzbrot gebacken und nachdem noch reichlich Kürbispüree übrig war, gab es am Sonntag selbst gemachte Kürbisravioli. Sie waren so lecker, dass ich gerne auch dieses Rezept mit Euch teilen möchte.

Kürbis Ravioli selber machen…

Hast Du auch ein Kürbis Lieblingsrezept? Dann verlinke es mir gerne als Kommentar! Ich freue mich immer sehr, was Neues auszuprobieren…

 

Merken

close

Kostenlose Gartenpost abonnieren

Einmal im Monat sende ich Dir Tipps und Neuigkeiten rund um den Garten

6 Comments

  • Haydee

    Das hört sich richtig lecker an! Kürbis ist ein echt vielseitiges Gemüse – auch wenn er bei mir meist im Backofen landet, gg…
    Ja, das mit den Pflanzen war fast klar oder? Ist ja immer so….
    LG ausm Pott
    Haydee

    • Hauptstadtgaertnerin

      Liebe Haydee,
      Kürbis aus dem Backofen liebe ich auch sehr und eigentlich ist die Kürbisernte immer der beste Trost für den beginnenden Herbst für mich….
      …und ja: das mit dem Pflanzen war klar 😉
      Liebe Grüße,
      Caro

  • Helena

    Sieht sehr lecker aus!
    Ich koche gerne Kürbis-Käsespätzle mit Bergkäse überbacken (allerdings ehr für die anderen Familienmitglieder) ansonsten natürlich Suppe und Kuchen 😀

    Liebe Grüße aus dem Trollenland
    Helena

    • Hauptstadtgaertnerin

      Liebe Helena,
      vielen Dank! Kürbis-Käsespätzle klingt nach einem Gericht aus einem Traum von Schlarafffenland…
      Das muss ich unbedingt mal probieren! Würdest Du mir das Rezept verraten?
      Liebe Grüße, Caro

  • Sharine

    Oh wie klingt das lecker! Das wird für mich dann wohl auch ein Trostessen nach drei Wochen Sonne pur in Italien und nun zurück in Franken. Liebe Grüße!

    • Hauptstadtgaertnerin

      Liebe Sharine,
      danke Dir! Ich hab die Italienbilder bei Instagram gesehen. Wirklich großartig! Hier gibt’s heute auch noch irgendwas warmes aus Kürbis. Anders ist das Wetter ja nicht auszuhalten! Liebe Grüße und schönes Wochenende Euch, Caro

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert