Hauptstadtgärtnerin

Ich bin…

Hauptstadtgärtnerin, Grafikdesignerin, Mutter, Musikliebhaberin, Pflanzen-verrückt und ich habe den ganzen Sommer schwarze Füße.

Warum ausgerechnet ein Schrebergarten?

Warum bindet man sich neben einem Vollzeitjob, 2 Kindern, der Liebe für Livekonzerte und dem niemals endenden Wäscheberg auch noch einen Kleingarten ans Bein?

Angefangen hat es mit den Kindern, die sich ein Stück Natur gewünscht haben und denen ich gerne zeigen wollte, dass die Tomaten (noch) nicht im Supermarktregal wachsen. Außerdem wurde sich immer wieder ein Baum zum Klettern gewünscht.

Ein Leben in Suburbia kam für uns nicht in Frage, das wir die Lebendigkeit und 1.000 Möglichkeiten der Großstadt lieben und wir (bewusst) kein Auto haben. So haben wir angefangen uns umzusehen nach Alternativen und ein Kleingarten schien die passende Lösung.

Das ersten Jahre sind wie im Flug vergangen,  und ich freue mich auf jede neue Gartensaison. Mittlerweile habe ich 4 Gartenbücher geschrieben und genieße die unendlichen Möglichkeiten, die mir der Kleingarten bietet.

close

Kostenlose Gartenpost abonnieren

Einmal im Monat sende ich Dir Tipps und Neuigkeiten rund um den Garten