Gartenblog Hauptstadtgarten
Der Schrebergarten im Juli
Garten

Im Juli werde ich…

Ernten…

… noch mehr Salat
… noch viel mehr Gurken
… Möhren
… Himbeeren
… Heidelbeeren
… Brombeeren
… Johannisbeeren
… Stachelbeeren
… Zucchini
… rote Beete
… den leckeren Wasserspinat

Säen…

… mehr Möhren
… Braunkohl
… mehr Portulak
… mehr rote Beete

Und sonst so?

… Rasenmäen
… das Laubendach abdichten
… Tomaten ausgeizen und anbinden
… viele abgeworfene Äpfel einsammeln
… Beerensträucher schneiden
… ein Baumschnittseminar besuchen
… Stoff mit Pflanzenfarbe färben
… hoffentlich in der Sonne liegen

Teile diesen Beitrag...

You Might Also Like...

5 Kommentare

  • Antworten
    Berliner Landpomeranze
    5. Juli 2017 at 22:51

    Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen!

    Klingt ein bisschen wie ein Mantra. 😉 Ich wünsche Dir einen schönen Juli mit viel vom letzten Punkt!

    Liebe Grüße
    Jessica

    • Antworten
      Hauptstadtgaertnerin
      9. Juli 2017 at 18:26

      Liebe Jessica,
      ja, man sieht wohl: ich liiiieeeebe Listen. Im Job, privat und auch im Garten 🙂 Vom letzten Punkt wünsch‘ ich mir auch ne Menge, aber dazu muss die Sonne auch erst mal scheinen… …heute hab ich zumindest schon eine Portion Entspannung getankt mit Sonne und Hängematte. Das war TOLL! Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsch‘ ich Dir! Caro

  • Antworten
    McMaries Kleingartenwelt
    9. Juli 2017 at 4:26

    Das ist wirklich eine ganze Menge!
    Ein Baumschnittseminar würd ich auch gern mal machen.
    LG und viel Erfolg im Juli
    Marie

    • Antworten
      Hauptstadtgaertnerin
      9. Juli 2017 at 18:23

      Liebe Marie,
      ja, wenn es da so steht klingt es schon viel… …aber wenn ich es nicht alles schaffe, ist es auch nicht so wild 😉 Das mit dem Laubendach ist leider das Einzig wirklich Dringliche. Der Starkregen hat unserer ollen Dachpappe ganz schön zugesetzt! Auf das Baumschnittseminar bin ich auch schon gespannt! Dir einen guten Start in die neue Woche morgen und liebe Grüße, Caro

  • Antworten
    Sandra
    14. Juli 2017 at 14:41

    Sehr gute To-Do-Liste! Einiges davon steht auch auf meiner Liste und: Den Garten ausgiebig genießen!!
    LG, Sandra

Hinterlasse eine Kommentar